Herzlich willkommen

bei der SP Lenzburg-Ammerswil-Staufen

Autobahn-Ausbau statt Klimaschutz? Nein! Jetzt Velodreieck bestellen > SP Schweiz (sp-ps.ch)
Mietrecht aushöhlen? 2x Nein! Jetzt Fahne bestellen > SP Schweiz (sp-ps.ch)
Für eine soziale und ökologische Schweiz: Jetzt SP-Mitglied werden!

Nächste Termine

26. März
GV SP Bezirk Lenzburg
mit Nomination für die Grossratswahlen
19.30 Uhr, Hünerwadelhaus (Raum «Eichholz», 2. Stock)
Bitte um Anmeldung an die Bezirkspräsidentin Gabi Lauper.
Alle Mitglieder und Sympis sind herzlich eingeladen.

5. April
GV SP Lenzburg-Ammerswil-Staufen
18.30 Uhr, Restaurant Oberstadt, Lenzburg
Einladung und Traktanden (PDF, 65 KB)

Abstimmungen vom 9. Juni

Eidgenössisch

  • JA zur «Prämien-Entlastungs-Initiative» (Volksinitiative vom 23. Januar 2020 «Maximal 10 % des Einkommens für die Krankenkassenprämien)
  • «Kostenbremse-Initiative» (Volksinitiative vom 10. März 2020 «Für tiefere Prämien – Kostenbremse im Gesundheitswesen»)
  • «Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit» (Volksinitiative vom 16. Dezember 2021)
  • Änderung des Energiegesetzes und des Stromversorgungsgesetzes (Bundesgesetz vom 29. September 2023 über eine sichere Stromversorgung mit erneuerbaren Energien)

Kantonal

  • Kurztitel und Klimaparagraf (Verfassung des Kantons Aargau; Änderung vom 7. November 2023)

Kommunal 

  • keine Vorlage

Unsere Mitglieder sind unsere grosse Stärke.

Jetzt SP-Mitglied werden!

Für eine soziale und ökologische Schweiz.
Denn von alleine wird’s nicht besser…

Vielen Dank für die Unterstützung!

Die SP bleibt die stärkste Partei in Lenzburg

Mit 27’648 Stimmen bleibt die SP die stärkste Partei im Lenzburger Einwohnerrat. Leider konnten wir aber den vor vier Jahren gewonnenen Sitz nicht halten und verfügen somit wieder über 9 Sitze. Wir freuen uns über das tolle Resultat unserer Kandidat:innen und die Zusammenarbeit in der nächsten Legislatur: Julia Mosimann, Remo Keller, Janine Pfister, Annette Sikyr, Franck Robin, Martin Killias, Thomas Schär, Fabian Würmli und Ivanka Bašić. Leider reichte es Peter Tschanz und Fritz Bryner nicht mehr zur Wiederwahl. Danke für eurer Engagement – im Einwohnerrat und auch im Wahlkampf. Ebenfalls ein grosses Dankeschön an Yvonne Bernasconi für ihren Einsatz im Einwohnerrat; leider trat sie nicht mehr zur Wahl an, unterstützt die SP aber weiterhin im Sektions-Vorstand.

Zudem freuen uns die klaren Resultate in Lenzburg zu den eidgenössischen Vorlagen und zum städtischen Budget: JA zur Pflege-Initiative, NEIN zur Justiz-Initiative und JA zum Covid-Gesetz.

Weitersagen: